Über mich


Mein Hengst Strato hat im März 2015 im Alter von drei Jahren zu mir gefunden. Mit ihm habe ich eine sehr große Verantwortung übernommen und in mir ist der Wunsch gewachsen mehr über Pferde, ihre Anatomie und ihre Bedürfnisse zu lernen.

Als mir eine Freundin von Natural Hoofcare erzählt hat war ich sofort fasziniert von der Idee einer ganzheitlichen und möglichst naturnahen Hufpflege. Um meinem Wunsch nachzugehen und mein Pferd besser verstehen zu können habe ich die Ausbildung im Barhuf-Institut begonnen.

Im Laufe der Ausbildung habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit mit den unterschiedlichsten Pferden und Situationen sehr viel Freude bereitet und ich durch das Ergreifen der geeigneten Maßnahmen einen Teil dazu beitragen kann, dass die Tiere ein gesundes und unbeschwertes Leben führen können. Deshalb habe ich mich entschlossen die Hufpflege beruflich auszuüben und meine erworbenen Kenntnisse mit allen zu teilen, die sie in Anspruch nehmen wollen. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich sehe wie sich die Pferde im Laufe der Zeit mit meiner Unterstützung entwickeln und sie Freude an der Bewegung haben.

Bildcollage Hoofcare